Icefighters Coach Radek Vit blickt auf die Vorbreitung zurück und schaut auf die kommende Saison. Video: Jens Bartels

Salzgitter. Am kommenden Samstag um 19.30 Uhr geht es für die TAG Salzgitter Icefighters erstmals seit rund 1,5 Jahren bei der Puckjagd wieder um Punkte. Zum Start der Saison 2021/2022 reisen die Stahlstädter zum ECW Sande. In unserem Videointerview blickt Coach Radek Vit sehr offen auf den Stand der Dinge – und die Vorfreude ist riesig.

Vit ist positiv gestimmt, trotz Problemen in der Vorbereitung

Selten schaute das Team vom Salzgittersee auf eine solch lange und intensive Vorbereitung zurück. Nicht ohne Grund: Bedingt durch die Corona-Pandemie fehlt den Jungs eine gesamte Spielzeit. So war es um so wichtiger, mit so viel Eiszeit wie möglich wieder in das Spielgeschehen zu finden. Dabei musste der Cheftrainer und Sportliche Leiter allerdings auch Rückschläge hinnehmen, denn nur selten bekam er den Kader voll, sei es aufgrund von Verletzungen oder aus beruflichen Gründen. Dennoch blickt Vit wie gewohnt positiv auf die kommende Saison.