WUN SIF. Foto: Jens Bartels/Archiv

Foto: Jens Bartels/Archiv

Mellendorf/Salzgitter. Mit einem 0:4 (0:2, 0:0, 0:2) bei den Wunstorf Lions holten die TAG Salzgitter Icefighters am Samstagabend einen klaren Sieg. Beim Tabellenschlusslicht tat sich das Team von Radek Vit und Sascha Pelikan dennoch schwer und zeigte sich mit Schwierigkeiten in der Chancenverwertung.

Icefighters sichern den klaren Sieg erst spät

Den Aufsteiger nicht zu unterschätzen stand auf dem Programm. Wunstorf, zu Saisonbeginn noch ein klarer Punktelieferant, trat zuletzt immer besser auf und zeigte eine Entwicklung. Auch den ersten Punkt hat das Team mittlerweile eingefahren. Am Samstag führte die Heimmannschaft ihren Weg fort und spielte vor allem defensiv gut.
Auf Seiten der Gäste aus der Stahlstadt hätte es hingegen besser laufen können. Die Icefighters zeigten sich zwar angrifflustig, es haperte jedoch an der mangelnden Chancenverwertung. So kamen die beiden ersten Treffer von Tomas Cermak (16.) und Harijs Bersevics (17.) verhältnismäßig spät. Im Mittelabschnitt blieben Tore absolute Mangelware. Erst im letzten Drittel legten Max Rötsch (48.) und Adam Strakos (56.) zum am Ende doch klaren 0:4-Sieg nach.

„Haben nicht als Team gespielt“

„Wir haben viel auf das Tor geschossen, aber es hat nicht so funktioniert wie es sein sollte. Wir haben uns mit zu vielen Einzelaktionen gezeigt, statt als Team zu spielen. Wunstorf hat das eigentlich gut gemacht und auch seine Möglichkeiten gehabt. Bei uns hat auch das einfache Spiel gefehlt mit dem wir wesentlich erfolgreicher gewesen wären – und etwas mehr Scheibenglück hätte auch geholfen. Schön war immerhin, dass Pablo Schewe uns hinten gut im Spiel gehalten hat“, sagt Pelikan nach der Partie.

Statistik

Tore: 0:1 (15:42) Tomas Cermak (Strakos, Pape), 0:2 (16:05) Harijs Bersevics (D. Herklotz, Vit), 0:3 (47:35) Maximilian Rötsch (Vit, Friedrich), 0:4 (55:39) Adam Strakos (Cermak, Kanak)