Trainersohn Lukas Vit bleibt weiterhin am Salzgittersee. Fotos/Grafik: Jens Bartels

Trainersohn Lukas Vit bleibt weiterhin am Salzgittersee. Fotos/Grafik: Jens Bartels

Salzgitter. Mit Lukas Vit geben die TAG Salzgitter Icefighters die nächste Vertragsverlängerung bekannt. Der Sohn des Cheftrainers Radek Vit hatte sich während  der letzten Spielzeit vor allem in der Defensive etabliert.

„Verleiht uns Stabilität“

„Lukas hat sich in der Verteidigung zur einer Säule in unserer Mannschaft entwickelt. Er verleiht uns Stabilität gepaart mit einem sehr guten Aufbauspiel. Da er sich auch immer wieder in die Offensive mit einschaltet, strahlt er auch Torgefahr aus und schießt wichtige Treffer. Lukas bringt auch eine gesunde Härte ins Team und hat gleichzeitig die unnötigen Strafen reduziert. Wir sind mit seiner Entwicklung sehr zufrieden. Wenn er seine körperliche Fitness noch weiter verbessert, werden wir großen Spaß an ihm haben. Wir freuen uns, Lukas eine weitere Saison bei uns im Team zu haben“, so Cheftrainer Vit.

Mehr News