Harijs Bersevics kam 2021 aus dem eigenen Nachwuchs. Foto/Grafik: Jens Bartels

Harijs Bersevics kam 2021 aus dem eigenen Nachwuchs. Foto/Grafik: Jens Bartels

Salzgitter. Harijs Bersevics verlängert seinen Vertrag bei den TAG Salzgitter Icefighters. Für den 19-Jährigen geht es im Team von Radek Vit und Sascha Pelikan damit in seine zweite Spielzeit im Herrenbereich.

„Beispiel für Integration eigener Nachwuchsspieler“

Dabei hatte der gebürtige Lette bereits in der Saison zuvor beim Regionalliga-Team mittrainiert. „Harijs hatte bereits in der vorletzten Saison teilweise mit unserer Mannschaft trainiert und hat sich für die letzte Saison viel vorgenommen. Er wollte sich in das Team rein kämpfen und das ist ihm teilweise sehr gut gelungen. Er hatte super Phasen mit sehr guten Spielen und Leistungen, dazwischen aber auch ein paar Tiefs. Harijs ist das beste Beispiel für die Integration eigener Nachwuchsspieler und wenn er seine guten Leistungen konstant abrufen kann, werden wir viel Spaß am seinem weiteren Weg haben. Ich freue mich auf eine weitere Saison mit Harijs“, sagt Vit über den jungen Spieler.

Mehr News