René Schoch und Pablo Schewe bilden weiterhin den Rückhalt von Dennis Korff. Foto/Grafik: Jens Bartels

René Schoch und Pablo Schewe bilden weiterhin den Rückhalt von Dennis Korff. Foto/Grafik: Jens Bartels

Salzgitter. Das Torhütertrio der TAG Salzgitter Icefighters bleibt weiterhin unverändert. Neben Dennis Korff halten auch René Schoch und Pablo Schewe dem Regionalligisten aus der Stahlstadt die Treue.

„Freue mich, mit beiden Torhütern weitermachen zu können“

Der 31 Jahre alte Schoch konnte vor allem im Halbfinale der abgelaufenen Spielzeit glänzen, als er den Ausfall von Korff souverän kompensierte. Schewe sammelte in der letzten Saison vor allem in den zweiten Mannschaft Erfahrung. „Ich freue mich, mit unseren beiden Torhütern Rene und Pablo weiter arbeiten zu können. Beide haben unseren Dennis vor sich und an ihm vorbeizukommen ist sehr schwierig. Trotzdem bringen sich beide immer voll ein und rufen Tag für Tag ihre beste Leistung ab. René hatte im Halbfinale für Dennis einspringen müssen und die Aufgabe bravourös gelöst. Das schafft Vertrauen in der Mannschaft – wir können uns immer auf ihn verlassen. Deshalb freue ich mich auf eine weitere Zusammenarbeit mit ihm. Pablo hatte sich für die letzte Saison viel vorgenommen, leider hat er in gewissen Momenten ein bisschen Pech gehabt und ist an einer Chance vorbei gerutscht. In unserer zweiten Mannschaft konnte er die nötige Spielpraxis sammeln und will in der kommenden Saison neu angreifen. Ich freue mich auf eine weitere Saison mit Pablo“, sagt Cheftrainer Radek Vit.

Mehr News