Kirill Borisov stand schon einmal für drei Spielzeiten in den Diensten der Icefighters. Foto: Jens Bartels

Kirill Borisov stand schon einmal für drei Spielzeiten in den Diensten der Icefighters. Foto: Jens Bartels

Salzgitter. Zwei Jahre ist es her, dass Kirill Borisov für die TAG Salzgitter Icefighters auf Puckjagd ging. In den letzten beiden Jahren war es für den heute 25-Jährigen aus beruflichen und privaten Gründen nicht möglich, sich dem Kufensport zu widmen. Nun kehrt der Stürmer an seine letzte Wirkungsstätte zurück und wird künftig wieder das Trikot der Stahlstädter tragen.

Borisov spielte bereits drei Saisons bei den Icefighters

Der Ukrainer startete seine Karriere in der Jugend der Hannover Indians und durfte zur Saison 2014/2015 für ein paar Spiele Oberligaluft im Kader der Wedemark Scorpions schnuppern. Zur Spielzeit 2016/2017 ging es dann in die Stahlstadt, bis er im Jahr 2019 mit dem Eishockey zwischenzeitlich pausieren musste.

„Kirill hat sich weiterhin fit gehalten“

„Ich freue mich über die Rückkehr von Kirill, er ist ein wunderbarer Mensch und ein guter Hockeyspieler. Er hatte beruflich und privat die letzten beiden Jahre leider keine Zeit dem Eishockey nachzugehen, hat sich aber weiterhin fit gehalten. Nun hat er wieder Zeit sich neben dem Beruf auch dem Sport zu widmen und sich bei mir gemeldet. Nachdem er mit uns Mitte August auf dem Eis war und nichts von seinem Können verloren hat, haben wir uns beide auf eine erneute Zusammenarbeit geeinigt. Das freut mich ungemein und er wird unsere Mannschaft zur neuen Saison verstärken“, freut sich Icefighters Coach Radek Vit über die Rückkehr des Spielers.