Foto/Archiv: Jens Bartels

Foto/Archiv: Jens Bartels

Salzgitter. Mit einem 2:9 (0:2, 1:2, 1:5) schließen die TAG Salzgitter Icefighters am Freitagabend das letzte Testspiel der Vorsaison gegen die Harzer Falken ab. Während das Team von Radek Vit und Sascha Pelikan in der letzten Woche in Braunlage nur knapp unterlegen war, funktionierte in der Eishalle am Salzgittersee nur sehr wenig.

Falken ziehen zur Spielmitte weg

Anfangs allerdings hielt man noch gut dagegen bis die Gäste sich per Doppelschlag in Führung brachten (17., 19.) und eine 0:2-Führung mit in die Pause nahmen. Zurück auf dem Eis keimte Hoffnung durch den 1:2-Anschlusstreffer (28.) wieder auf, doch der Titelverteidiger nagelte zwei weitere Tore innerhalb kurzer Zeit in die Maschen und zeigte wohin es geht. Im letzten Drittel war das Spiel mit dem 1:5 (46.) praktisch schon gelaufen. Neuzugang Thomas Pape sorgte noch für das 2:5 (50.), danach trafen nur noch die Gäste.

„Unorganisiert und nicht anwesend“

„Wir waren gestern sehr unorganisiert in unserem gesamten Spiel und auch irgendwie nicht anwesend. Wir kamen nicht wirklich rein und waren meistens einen Schritt zu spät. Bei den Offensivaktionen haben Klarheit und Geradlinigkeit gefehlt. Das müssen wir aufarbeiten und bis zum Saisonstart nächste Woche Sonntag abstellen“, kommentiert Vit das Spiel.

Mehr News