Wir haben aufregende Neuigkeiten! Unser Team hat Zuwachs bekommen

Kilian Mühlpointner, ein talentierter 20-jähriger Verteidiger und Linksschütze, ist jetzt ein Teil unseres Teams. Wir sind begeistert, dass Kilian vom TEV Miesbach in der Bayernliga zu uns an die Humboldtallee gewechselt ist. Für diejenigen, die Miesbach nicht kennen: Es liegt südlich von München, zwischen Bad Tölz und Rosenheim.

Kilian, ein athletischer Verteidiger, misst 187 cm und bringt 84 kg auf die Waage. Obwohl er aus dem Nachwuchs von Miesbach stammt, hat er die letzten beiden Jahre bei der U20 der Starbulls Rosenheim in der DNL2 gespielt, ebenso beim TEV Miesbach in der starken Bayernliga. Vom TEV Miesbach wechselt Kilian jetzt zu uns. Er hat bereits mit uns trainiert und einen guten Eindruck hinterlassen.

Es macht uns stolz, jungen Talenten wie ihm die Chance zu geben, sich bei uns zu beweisen. Seine Verpflichtung unterstreicht unsere Vision, auf junge Spieler zu setzen und den richtigen Weg zu gehen.

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass Kilian, sofern alle Passmodalitäten geklärt sind, am kommenden Wochenende gegen den HSV sein Debüt für die Icefighters geben wird. Er wird die Nummer 19 tragen und sicher mit seinem Können das Team bereichern.

Wir haben Kilian zwei Fragen gestellt und seine Antworten zeigen seine Begeisterung für diesen Wechsel. Er strebt danach, sich als junger Spieler weiterzuentwickeln und sieht den Wechsel zu uns als Chance, über den Tellerrand zu schauen und in einem neuen Bundesland Fuß zu fassen. Der Wechsel kam durch sportliche Kontakte zustande, und die Verbundenheit eines Familienmitglieds mit Salzgitter spielte dabei eine Rolle.

Unser Trainer, Radek Vit, ist fest davon überzeugt, dass Kilian eine Bereicherung für unser Team darstellt. Daher möchten wir Kilian herzlich in Salzgitter willkommen heißen und ihm für seine Zeit bei den Icefighters viel sportlichen Erfolg wünschen.

Lasst uns Kilian unterstützen, während er seinen Weg mit unseren Icefighters geht!