Nach dem Neuzugang von Kilian Mühlpointner in unserer Abwehr freuen wir uns, euch mitteilen zu können, dass ein weiterer Abwehrspieler zu unserem Team stößt.

Wladislaw Baumgardt, ein 24-jähriger Verteidiger und Rechtsschütze, wird ab sofort unsere Abwehr verstärken. Mit einer imposanten Größe von 190 cm und einem Gewicht von 100 kg bringt er eine beeindruckende körperliche Präsenz mit sich.

Wladislaw hat bereits eine spannende Reise hinter sich, die ihn durch verschiedene Nachwuchsteams in Dresden, Wolfsburg, Iserlohn und Ingolstadt führte. Seine Erfahrung in der höchsten Spielklasse im Nachwuchsbereich der DNL sowie seine Einsätze bei den Harzer Falken und den Piranhas aus Rostock in der Oberliga haben ihn zu einem vielseitigen Spieler geformt. In den letzten beiden Spielzeiten trug er das Trikot des Adendorfer EC, bevor er nun den Weg zu uns gefunden hat.

Wladi, wie er liebevoll genannt wird, wird am kommenden Wochenende sein Debüt im Trikot der Icefighters gegen den HSV geben. Künftig wird er die Nummer 2 auf dem Eis tragen.

Wir haben ihn zu seinem Wechsel befragt, und er erklärt, dass die erfolgreiche Spielweise der Icefighters in den vergangenen Jahren, insbesondere in der letzten Saison, ihn beeindruckt hat und einer der Gründe für seinen Wechsel war. Als sich ihm die Gelegenheit bot, wieder in Deutschland zu spielen, nachdem er im Ausland war, konnte er dank seiner bereits bestehenden Bekanntschaft mit unserem Trainer Radek den Kontakt herstellen. Unser Trainer ist davon überzeugt, dass Wladislaw mit seiner physischen Präsenz unser Spiel verbessern wird, sobald er seine Automatismen gefunden hat.

Wir heißen Wladi herzlich willkommen in unserem Team und wünschen ihm sportlich viel Erfolg.