Am kommenden Sonntag um 18:30 Uhr begrüßen wir den HSV an der Humboldtallee.

Ein Aufeinandertreffen zweier Teams in direkter Tabellennachbarschaft: Der HSV befindet sich auf dem achten Platz, während wir den siebten Platz belegen. Das Hinspiel in Hamburg endete nach Penaltyschießen mit einem knappen 5:4-Sieg für den HSV.

In dieser Spielzeit hat der Hamburger SV noch nicht so richtig Fahrt aufgenommen, lediglich drei Siege in neun Spielen konnten die Hanseaten erringen.

Unser Ziel ist es, das Heimspiel für uns zu entscheiden und eine positive Siegesserie zu starten, nachdem wir bereits zwei aufeinanderfolgende Heimsiege feiern konnten. Doch personell gibt es einige Veränderungen zu verzeichnen: Kapitän Thomas Pape und Roman Löwing sind aufgrund von Spieldauerstrafen aus dem Weserstars-Spiel für dieses Match gesperrt. Ebenfalls wird Christian Pelikan aufgrund einer Verletzung fehlen, und Vitalij Fediukin steht erneut der Nationalmannschaft zur Verfügung und wird daher nicht auflaufen. Ob die beiden Förderlizenzspieler Aaron Beshle´ und Bohdan Khelemendyk zum Einsatz kommen, wird kurzfristig von ihren Stammvereinen entschieden.

Dafür werden zwei neue Gesichter ihr Debüt im Icefighters-Dress geben: Kilian Mühlpointner und Wladislaw Baumgardt verstärken unser Team und sollen ihre Qualitäten direkt unter Beweis stellen.

Mit der Unterstützung unserer Fans wollen wir ein starkes Spiel abliefern und die Punkte gegen den Hamburger SV behaupten. Es verspricht ein intensiver Kampf auf dem Eis zu werden !

Heimspiel: 03.12.2023 I 18:30 Uhr I Salzgitter Icefighters – Hamburger SV