Wir freuen uns, euch über unseren nächsten Neuzugang bei den Salzgitter Icefighters, Justin Rebig, zu informieren.

Der 20-jährige Verteidiger ist 1,87 Meter groß und wiegt 92 Kilogramm. Neben seiner defensiven Rolle kann er auch in der Offensive eingesetzt werden. Justin erlernte das Eishockeyspielen in Hannover und schloss sich dann dem Nachwuchs in Wolfsburg an, wo er in der DNL 3 spielte. In der abgelaufenen Saison war er ein Leistungsträger bei den Wunstorf Lions und möchte nun sportlich den nächsten Schritt gehen.

Auf die Frage, warum er sich für einen Wechsel nach Salzgitter entschieden hat und welche sportlichen Ziele er sich für die kommende Saison gesteckt hat, antwortete Justin:
„Viele Spieler aus der Mannschaft kenne ich bereits seit meiner Zeit im Wolfsburger Nachwuchs, was den Wechsel natürlich erleichtert hat. Zudem bin ich sehr von Radeks Konzept überzeugt und möchte natürlich mit der Mannschaft dort weitermachen, wo sie letzte Saison aufgehört hat. Ich möchte mich weiterentwickeln und hoffentlich auch die Mannschaft voranbringen.“

Wir heißen Justin herzlich bei den Salzgitter Icefighters willkommen und sind gespannt auf seine sportlichen Leistungen in der kommenden Saison.