Maximilian Rötsch geht in seine fünfte Spielzeit bei den Salzgitter Icefighters, und wir freuen uns, seine Vertragsverlängerung verkünden zu können!

Der gebürtige Salzgitteraner, der das Eishockeyspielen hier erlernt hat, spielte in den letzten Jahren auf der Verteidigerposition. Für die neue Saison plant Trainer Vit, Maximilian jedoch als Stürmer einzusetzen, um unsere Mannschaft im Angriff mit seiner physischen Präsenz zu stärken. Vit betont jedoch, dass Max an seiner Passqualität und Schusstechnik arbeiten muss. Er ist jedoch gewillt, an seinen Schwächen zu arbeiten.

Maximilian selbst äußert sich positiv zum Positionswechsel: „In den letzten Spielen der vergangenen Saison wurde ich bereits sporadisch als Stürmer eingesetzt, als die Personaldecke dünn war. Während dieser Spiele konnte ich meiner Meinung nach eine solide Leistung zeigen und überzeugen. In unserem letzten Gespräch teilte mir unser Trainer dann mit, dass er mich gerne als Stürmer für das kommende Jahr im Team behalten möchte. Angesichts meiner früheren Erfahrungen als Stürmer in meiner Jugend freue ich mich sehr auf diese neue Herausforderung.

Wir haben Maximilian noch gefragt, welche Herausforderungen er als Stürmer im Vergleich zur Verteidigung erwartet. Seine Antwort lautet: „Aufgrund unseres schnellen Offensivspiels wird vor allem Schnelligkeit und Beweglichkeit gefordert. Daher stehen diese Aspekte an erster Stelle meines Trainingsplans für die kommende Saison. Außerdem freue ich mich darauf, das Team in der Offensive zu verstärken.“

Wir sind gespannt auf die kommende Spielzeit mit Maximilian als Stürmer und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Rolle auf dem Eis!