Wir haben großartige Neuigkeiten, die wir unbedingt mit euch teilen möchten.
Unser Dauerbrenner, Ron Friedrich, wird auch in der kommenden Saison wieder das Icefighters-Trikot tragen!

Wir sind überglücklich, dass Ron sich für eine Vertragsverlängerung entschieden hat und somit in seine dreizehnte Spielzeit bei uns gehen wird.
Es fühlt sich an, als wäre es gestern gewesen, als Ron sein Debüt im Trikot der Icefighters in der Oberliga-Saison 2010/11 gab. Seitdem hat er 213 Spiele für uns absolviert und ist somit der All-Time Leader in unserer Geschichte, wenn es um Spieleinsätze geht.

Was für eine beeindruckende Leistung! Aber das ist noch nicht alles.
Ron ist nicht nur der Rekordhalter in Sachen Spieleinsätze, sondern auch in den Kategorien Punkte, Tore und Vorlagen ist er jeweils unter den Top 5 zu finden.
Er ist zweifellos eine echte Icefighters-Ikone !

Ron ist nicht nur ein herausragender Spieler auf dem Eis, sondern auch außerhalb des Spielfelds eine absolute Bereicherung für unser Team. Mit seiner Erfahrung, seinem Engagement und seiner positiven Einstellung ist er ein Vorbild und eine wichtige Stütze in der Kabine.
Wir hatten die Gelegenheit, Ron Friedrich in einem Interview zu seiner Vertragsverlängerung zu befragen.
Hier sind einige Auszüge aus dem Gespräch:

Frage: Ron, nachdem du in der letzten Saison aufgrund diverser Verletzungen nur acht Spiele bestritten hast, wie fühlst du dich nun vor dem Beginn deiner 13. Saison? Bist du wieder vollständig genesen und bereit, dein Team auf dem Eis zu unterstützen?

Ron Friedrich: Ja, die letzte Saison verlief für mich bedauerlicherweise nicht optimal aufgrund der Verletzungen, aber wir werden ja leider alle nicht jünger. Nachdem ich nun alles auskuriert habe, werde ich mit vollem Einsatz ins Sommertraining starten, um meine Teamkollegen bestmöglich in der kommenden Saison zu unterstützen und unseren Fans eine sehenswerte Spielzeit zu bieten.

Frage: Als erfahrener Spieler und Dauerbrenner bei den Icefighters, wie motivierst du dich jedes Jahr aufs Neue?

Ron Friedrich: Tatsächlich benötige ich keine besondere Motivation, da das gesamte Team mich stets mitreißt. Ich verspüre immer wieder große Vorfreude, mit den Jungs auf dem Eis zu stehen und zu zeigen, was wir draufhaben. Man könnte sagen, dass meine Motivation in den letzten Jahren von meinem Team getragen wurde, und ich bin überzeugt, dass auch in dieser Saison mit den neuen Jungs wieder eine fantastische Spielzeit bevorsteht. Darauf freue ich mich sehr.

Frage: Du gehst nun in deine 13. Spielzeit für die Salzgitter Icefighters. In dieser langen Zeit hat sich sicherlich viel verändert. Was sind aus deiner Sicht die größten Veränderungen, die du im Club oder in der Regionalliga Nord allgemein festgestellt hast?

Ron Friedrich: In den letzten Jahren hat sich das gesamte Niveau der Liga unglaublich gesteigert. Wir können mittlerweile Spiele in der Regionalliga Nord erleben, die es meiner Meinung nach in früheren Zeiten in Bezug auf Geschwindigkeit und Klasse einfach nicht gab. Ich bin dankbar, dass der Trainer und der Verein mir trotz der Herausforderungen des letzten Jahres weiterhin ihr Vertrauen schenken.

Lasst uns gemeinsam Ron zu seiner Vertragsverlängerung beglückwünschen! Er ist und bleibt eine feste Größe in unserem Team, und wir sind stolz darauf, ihn weiterhin in unseren Reihen zu haben.

Danke, Ron, für alles, was du für die Icefighters geleistet hast, und auf eine weitere erfolgreiche Saison!