Ein spannendes Aufeinandertreffen erwartet uns am Sonntag in der Eissporthalle am Salzgittersee, wenn wir die Harzer Falken, aktuell Tabellenzweiter der Eishockey Regionalliga Nord, empfangen.

Wir stehen vor einer herausfordernden Aufgabe, da die Harzer Falken erneut zu den Top-Anwärtern auf den Titel zählen. Mit nur einer Niederlage in acht Spielen sprechen ihre Leistungen für sich. Seit mehreren Spielzeiten warten wir auf unseren ersten Sieg gegen die Falken. Das Heimspiel vor einem Monat wurde mit 1:4 verloren. Die Ausgangslage ist klar – wir haben nichts zu verlieren und werden alles geben.

Unser Coach Radek Vit hat am Donnerstag wieder das Training übernommen und wird auch am Sonntag an der Bande stehen. Welche Förderlizenzspieler er einsetzen wird, entscheidet sich kurzfristig. Es ist erfreulich, dass Justin Rebig wieder ins Training eingestiegen ist, doch ob er am Sonntag bereits einsatzbereit sein wird, ist noch unklar. Sicher ist hingegen die Rückkehr von Maximilian Rötsch, während Roman Löwing und Jakob Ceglarski weiterhin ausfallen.

Wir sind bereit, unser Bestes zu geben und freuen uns auf eine mitreißende Begegnung vor heimischem Publikum. Der Anpfiff für das Süd-Ost-Niedersachsen-Derby ist um 18:30 Uhr.

Heimspiel: 17.12.2023 I 18:30 Uhr I Salzgitter Icefighters – EC Harzer Falken