Die Salzgitter Icefighters erlitten auf fremdem Eis gegen den Adendorfer EC eine 6:3-Niederlage (2:1/2:0/2:2), womit ihre Siegesserie ein Ende fand. Gleichzeitig baute der AEC mit diesem Triumph seine Erfolgsserie auf fünf Spiele aus.

Trainer R. Vit und Co-Trainer S. Pelikan fehlten aufgrund von Krankheit, was dazu führte, dass R. Löwing und R. Schoch das Icefighters-Team von der Bande aus coachten. Vor 1033 Zuschauern begann das Spiel ausgeglichen. Der erste Treffer des Abends gelang dem AEC durch J. Tukkala aus Finnland (3. Minute). Doch in der 8. Minute glich der Süd-Tiroler N. Oberrauch für die Icefighters aus. Dennoch ging der AEC mit einer 2:1-Führung in die erste Drittelpause, nachdem D. Demianiuk in der 8. Minute getroffen hatte.

Im zweiten Drittel steigerte sich der AEC und setzte die Icefighters vermehrt unter Druck. Das Team aus Salzgitter hatte Schwierigkeiten, das Spiel zu kontrollieren. Glücklicherweise konnte der AEC nur zweimal zuschlagen, durch Tore von J. Tukkala (22.) und D. Demianiuk (24.), sodass es mit einem 4:1 in den letzten Spielabschnitt ging.

Obwohl der AEC durch N. Kähm (43.) den fünften Treffer erzielte, kämpfte sich das Icefighters-Team zurück. Zwei Tore von T. Pape und A. Krassmann (47. und 48.) schienen das Momentum zu drehen. Die Salzgitteraner hatten in dieser Phase einige gute Chancen, doch sowohl Icefighters-Goalie D. Korff als auch sein Gegenüber A. Beukeboom im Tor des AEC zeigten starke Leistungen. Ein Konter von V. Kulabukhov in der 53. Minute zerstörte alle Hoffnungen auf eine Wende und führte zum 6:3-Endstand. Letztlich war die Niederlage verdient, da der AEC vor heimischem Publikum eine konstant starke Leistung zeigte.

Tore: Oberrauch / Pape / Krassmann

Nächstes Heimspiel: 17.12.2023 I 18:30 Uhr I Salzgitter Icefighters – EC Harzer Falken