Pascal Frey stellte nach seiner Verletzung seine Fähigkeiten unter Beweis. Fotos/Grafik: Jens Bartels

Pascal Frey stellte nach seiner Verletzung seine Fähigkeiten unter Beweis. Fotos/Grafik: Jens Bartels

Salzgitter. Pascal Frey verlängert seinen Vertrag bei den TAG Salzgitter Icefighters und bestreitet damit seine dritte Spielzeit für das Team von Radek Vit und Sascha Pelikan.

„Hat uns überzeugt“

Frey sollte sich bewähren, verpasste aus gesundheitlichen Gründen jedoch einen Teil der ersten Saisonhälfte. Dennoch konnte der Verteidiger, der 2019 von den Young Grizzlys Wolfsburg in die Stahlstadt wechselte, das Trainer-Duo nach seiner Rückkehr überzeugen. „Pascal sollte uns Trainern letzte Saison zeigen, ob ihm eine weitere Entwicklung gelingen kann oder wir uns vielleicht am Saisonende trennen müssen. Er wollte es uns zeigen und hatte sich viel vorgenommen. Leider haben ihn dann in der ersten Saisonhälfte Verletzungen und Corona außer Gefecht gesetzt. Als er dann wieder gesund war, hat er sich reingehängt und sich Schritt für Schritt in das Team zurück gekämpft. Seine Einstellungen und der Ehrgeiz sich zu verbessern, haben uns überzeugt und wir freuen uns auf eine weitere Saison mit Pascal“, so Cheftrainer Radek Vit.

Mehr News