Lucas Engel geht in seine insgesamt dritte Spielzeit für die Icefighters. Fotos/Grafik: Jens Bartels

Lucas Engel geht in seine insgesamt dritte Spielzeit für die Icefighters. Fotos/Grafik: Jens Bartels

Salzgitter. Lucas Engel, der sich vor der abgelaufenen Saison bereits zum dritten Mal den TAG Salzgitter Icefighters anschloss, bleibt dem Team von Radek Vit und Sascha Pelikan weiterhin erhalten.

„Wichtiger Bestandteil im Unterzahlspiel“

Auch den Spieler mit der Nummer 93, der sich im Jahr zuvor in das Abenteuer Oberliga wagte und anschließend an den Salzgittersee zurückkehrte, erwischte das Verletzungspech gerade in der wichtigsten Phase der Spielzeit. „Lucas kam nach seinem Engagement in der Oberliga bei Herford zurück nach Salzgitter. Er konnte zwar in der Oberliga Nord auf einem höheren Niveau trainieren, jedoch merkte man ihm die begrenzte Spielzeit an. Er musste wieder in Rhythmus kommen und sich wieder ins Team spielen. Der Vorteil bei Lucas ist seine Lernbereitschaft und der Ehrgeiz. Er hat sich im Laufe der Saison gesteigert und ist besonders im Unterzahlspiel ein wichtiger Bestandteil des Teams geworden. Leider hat er sich vor den Playoffs eine Schulterverletzung zugezogen und musste die letzte Phase der Saison von zu Hause aus miterleben. Nun ist er wieder voll auskuriert und wird unsere Mannschaft in der neuen Saison weiter unterstützen. Ich freue mich auf eine weitere Saison mit Lucas“, kommentiert Vit den Verbleib des Spielers.

Mehr News