Die Spannung steigt, und die Aufregung ist greifbar, denn die beste Zeit des Jahres ist endlich angebrochen!

Es ist an der Zeit, uns zu beweisen – jetzt oder nie! Im Viertelfinale der Eishockey Regionalliga Nord stehen wir im „best of three“ Modus gegen den Adendorfer EC vor einer entscheidenden Herausforderung. Der Startschuss fällt morgen, am 01. März, um 20 Uhr im Walter-Maack Eisstadion.

In den vergangenen beiden Jahren scheiterten wir in der ersten Playoff-Runde jeweils am ECW Sande. Dieses Mal lautet unser Gegner Adendorfer EC im Viertelfinale!

Auch wenn wir in dieser Saison noch auf einen Sieg gegen den AEC warten, nachdem wir alle drei Hauptrundenspiele verloren haben – zweimal 3:6 in Adendorf und eine 4:6 Niederlage – in Salzgitter. Auf den ersten Blick mögen die Ergebnisse deutlich erscheinen, aber jedes Spiel war hart umkämpft. Jetzt liegt es an uns, diese Serie zu durchbrechen, denn wir haben keine Lust, bereits am kommenden Wochenende in die Sommerpause zu gehen. Es sind die Feinheiten, die letztendlich über das Weiterkommen entscheiden werden. Dafür haben wir unter der Woche beim Training unter der Leitung von Coach Radek Vit den nötigen taktischen Feinschliff bekommen.

Mit einem vollen Kader und drei Förderlizenzspielern machen wir uns morgen auf den Weg in die Lüneburger Heide, bereit, das heißeste Kühlhaus des Nordens zu erobern!

Das zweite Spiel steht am Sonntag um 18:30 Uhr in der Eissporthalle am Salzgittersee an.

Playoff Viertelfinale:

Hinspiel in Adendorf I 01.03.2023 I 20:00 Uhr I Adendorfer EC – TAG Salzgitter Icefighters
Rückspiel in Salzgitter I 03.03.2023 I 18:30 Uhr I TAG Salzgitter Icefighters – Adendorfer EC

Entscheidungsspiel wenn nötig in Adendorf – Termin noch offen