Am kommenden Sonntag um 19:00 Uhr stehen wir vor einer herausfordernden Begegnung im Paradice in Bremen, wo wir auf die derzeitigen Tabellensechsten, die Weserstars, treffen werden.

Dieses Spiel markiert das einzige Highlight an diesem Wochenende für unsere Icefighters. In der laufenden Saison haben wir bereits zweimal gegen die Weserstars gespielt, wobei jedes Team seine Heimspiele für sich entscheiden konnte (3:6 Niederlage in Bremen und 6:4 Sieg in Salzgitter).

Sowohl die Weserstars als auch wir präsentieren uns derzeit in einer starken Verfassung und konnten mehrere Spiele in Folge siegreich entscheiden. Eine der aktuellen Siegesserien wird jedoch am Sonntag reißen – Bremen geht mit vier Spielen ohne Niederlage ins Rennen, während wir mit fünf Siegen in Folge anreisen.
Besondere Aufmerksamkeit verdient dabei der Top-Stürmer der Bremer, D. Egle. Der Schwede führt die Topscorer-Liste der Regionalliga Nord an und trifft nach Belieben. Zudem erreichte uns die Nachricht, dass Verteidiger-Ikone A. Jurcik wieder ins Spielgeschehen eingreifen wird, um dem Bremer Team mehr Tiefe zu verleihen.

Unser Trainer Radek Vit warnt vor einem starken Gegner, doch wir sind bereit für die Herausforderung. Wir reisen in die Hansestadt mit dem klaren Ziel, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Jeder Spieler in unseren Reihen kennt seine Aufgaben, die Defensive ist gut aufgestellt, und wir werden über die gesamten 60 Minuten konzentriert agieren. Wenn diese Elemente zusammenkommen, ist alles möglich.

In Bezug auf den Kader gibt es ein paar kleine Veränderungen zu vermelden. W. Baumgart und J. Rebig werden weiterhin verletzungsbedingt ausfallen, und D. Brozek wird bei der U20 der Young Huskies im Einsatz sein. Als Ersatz wird A. Beshle von den Hannover Indians die Lücke neben B. Khelemendy und V. Fedjukin schließen.

Dieses Spiel ist für uns von großer Bedeutung, da es erneut ein „6-Punkte-Spiel“ ist, das über einen vorteilhaften Playoffplatz entscheiden wird. Wir sind bereit, alles zu geben und freuen uns auf einen spannenden und erfolgreichen Spieltag.

Auswärtsspiel: 04.02.2024 I 19:00 Uhr I Weserstars Bremen – TAG Salzgitter Icefighters