Die TAG Salzgitter Icefighters setzten ihre eindrucksvolle Siegesserie in der Regionalliga Nord fort und gewinnen das Spiel bei den Weserstars Bremen mit 4:1 (0:0, 4:0, 0:1).

Obwohl das erste Drittel torlos endete, zeigten die Icefighters eine klare Überlegenheit auf dem Eis. Mit einem Schussverhältnis von 23:8 zu Gunsten für Salzgitter war die Dominanz der Gäste nicht zu übersehen. Trotz zahlreicher Chancen konnten sie den Bremer Torhüter Timotej Pancur nicht überwinden.

Der Knoten platzte für die Icefighters im zweiten Drittel, als Jannis Bahr in der vierten Minute eine Strafe wegen Halten erhielt. Ironischerweise während des Überzahlspiels der Weserstars, erzielte Ron Friedrich die Führung. Doch das war noch nicht alles, denn kurz darauf gelang es Aaron Krassmann in einer weiteren Unterzahlsituation, den zweiten Shorthander zu erzielen. Im weiteren Verlauf des zweiten Drittels sorgten Thomas Pape im Powerplay und Bahr bei gleicher Spieleranzahl für klare Verhältnisse und bauten die Führung der Stahlstädter weiter aus.

Obwohl die Weserstars im letzten Drittel einen Treffer erzielten, konnten sie den Sieg der Icefighters nicht mehr gefährden. Die Salzgitter Icefighters waren an diesem Abend die bessere Mannschaft und verließen verdient als Sieger das Eis. Dieser Sieg stärkt die Position der Salzgitter Icefighters in der Tabelle und lässt weiterhin Hoffnung auf einen Platz in den Top 4, was im Play-off-Viertelfinale das Heimrecht bedeuten würde.

Tore: Friedrich, Krassmann, Pape u. Bahr

Auswärtsspiel: 10.02.2024 | 19:30 Uhr | ECW Sande – TAG Salzgitter Icefighters
Heimspiel: 18.02.2024 | 18:30 Uhr | TAG Salzgitter Icefighters -Wunstorf Lions