Am morgigen Sonntagabend, dem 29.10.2023, stehen unsere Salzgitter Icefighters vor einer spannenden Herausforderung, wenn sie nach Bremen reisen, um gegen die Weserstars anzutreten.

Die Weserstars haben seit der letzten Spielzeit einen deutlichen Umbruch durchlebt, insbesondere im Management. Sergey Saveljev hat die Position des sportlichen Leiters übernommen, nachdem der langjährige Amtsinhaber Andreas Niewiera nicht mehr zur Verfügung stand. Im Kader der Weserstars gab es ebenfalls einige bemerkenswerte internationale Verstärkungen. In der Abwehr wurden die Reihen mit dem Litauer Avgustinas Silinas und dem Slowaken Henrich Végh verstärkt. Im Sturm setzt man auf eine bunte Mischung aus Spielern wie dem Niederländer Rens Aberson, dem aufstrebenden tschechischen Talent Jakub Hofmann, dem Belgier Jelle Julien und dem Schweden Anton Egle, um für Tore zu sorgen. Ein beeindruckender 14:0-Heimsieg gegen die Wunstorf Lions ließ bereits aufhorchen und zeigt das Potenzial des Teams.

Unser Team hingegen sieht sich mit einigen Verletzungssorgen konfrontiert. Jakob Ceglarski, Jannis Bahr und Ales Kosnar werden definitiv für das Spiel gegen die Weserstars ausfallen. Eine erfreuliche Nachricht ist jedoch die Rückkehr von Roman Löwing, der diese Woche ins Training eingestiegen ist und voller Tatendrang auf sein Comeback brennt. Zudem wird Förderlizenzspieler Aaron Besle´ sein Debüt im Trikot der Icefighters geben. Er erhielt diese Woche eine Förderlizenz von den Hannover Indians und wird nun in unserem Team mit der Nummer 96 auf Torejagd gehen, um seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und das notwendige Selbstbewusstsein zu gewinnen, um später erneut bei den Indians durchzustarten. Trainer Radek Vit hat dem Team klare Vorgaben für die Partie gemacht und möchte drei Punkte nach Salzgitter mitzubringen.

In Sachen Förderlizenzspieler gibt es noch weitere erfreuliche Neuigkeiten. Diese Woche ist es uns gelungen, einen weiteren Spieler mit einer Förderlizenz für unseren Club auszustatten. Der Stürmer Vitalij Fediukin, geboren in Klaipeda, Litauen, wird mit einer Förderlizenz vom U20 DNL2 Team der Kassel Huskies ausgestattet und somit in dieser Spielzeit für unsere Icefighters auf Torejagd gehen. Fediukin ist Teil des U20-Kaders der litauischen Nationalmannschaft, wir heißen ihn herzlich bei den Icefighters willkommen. Vitalij wird bei uns die Nummer 34 tragen und sein Können unter Beweis stellen.

RLN Partie: 29.10.2023 I 19 Uhr I Weserstars Bremen vs. Salzgitter Icefighters