Auch beim dritten Auswärtsspiel in dieser Saison blieb der erhoffte Sieg für unser Team aus.

Icefighters unterliegen den Weserstars Bremen mit 6:3 (1:0/4:2/2:1).

Im ersten Drittel blieb das Spiel torlos, doch im zweiten Drittel wurde der Torbann schließlich gebrochen. Die Weserstars gingen zunächst in Führung (21.), jedoch konnten die Icefighters durch einen Doppelschlag von Neuzugang Besle´ (28.) und Löwing (29.) die Partie drehen. Die Bremer glichen erneut aus (36.), doch kurz vor Ende des zweiten Drittels kam es zu einer kuriosen Wendung. Ein weiterer Doppelschlag (40.) sorgte plötzlich für eine 4:2-Führung der Bremer. Dies zeigte erneut, wie schnell es im Eishockey gehen kann und dass das Spiel erst vorbei ist, wenn die Sirene ertönt.

Unser Team konnte sich von diesem Rückschlag nicht mehr erholen, obwohl zu Beginn des letzten Drittels durch Hilgenberg (42.) ein schneller Anschlusstreffer erzielt wurde. Doch aufgrund zu vieler individueller Fehler und mangelnder Abstimmung in der Abwehr an diesem Abend konnten die Gastgeber gnadenlos davon profitieren und das Ergebnis auf 6:3 ausbauen, und sich den Sieg sichern.

Tore: Besle´, Löwing und Hilgenberg

Nächste Partie: 03.11.2023 I 20 Uhr I Salzgitter Icefighters – Harzer Falken