Die Salzgitter Icefighters mussten in der Eishockey-Regionalliga Nord eine ärgerliche Niederlage hinnehmen.

Nach einer beeindruckenden Serie von sechs aufeinanderfolgenden Siegen endete die Erfolgssträhne mit einer 5:2 (3:1, 1:0, 1:1)-Niederlage beim Tabellendritten, den ECW Sande. Ein verschlafener Start erwies sich als entscheidend für das Ergebnis.

Bereits nach knapp sieben Minuten lagen die Stahlstädter mit 0:3 zurück. Erst der Anschlusstreffer von A. Kosnar in der 15. Spielminute brachte die Icefighters zurück ins Geschehen.

Im zweiten Drittel trafen die Jadehaie erneut, diesmal im Powerplay, und konnte somit den alten Abstand wiederherstellen. Kurz vor Ende des zweiten Drittels wurde es etwas hitziger, was zu diversen Strafzeiten auf beiden Seiten führte. Obwohl sich die Icefighters im Verlauf des Spiels stabilisierten, gelang es nicht, den frühen Rückstand zu kompensieren.

Als Sande zu Beginn des dritten Drittels erneut im Powerplay traf, war die Entscheidung gefallen. Auch der zweite Treffer von A. Kosnar blieb letztendlich nur eine kosmetische Korrektur. Wie bereits in den vorherigen Spielen war auch in diesem Match die Chancenverwertung ausbaufähig. Hätten wir die Gelegenheiten ab dem zweiten Drittel besser genutzt, wäre mehr drin gewesen. So bleibt eine verdiente Niederlage stehen.

Tore: 2x Kosnar

Auswärtsspiel: 16.02.2024 | 20:00 Uhr | EC Harzer Falken – TAG Salzgitter Icefighters
Heimspiel: 18.02.2024 | 18:30 Uhr | TAG Salzgitter Icefighters -Wunstorf Lions