Am kommenden Samstag um 19:30 Uhr treffen wir auf den amtierenden Meister der Eishockey Regionalliga Nord und derzeitigen Tabellendritten, den ECW Sande.

Für uns ist es eines von noch fünf Spielen in der Vorrunde, bei denen es um wichtige Punkte geht. Wir sind uns bewusst, dass es auf der kleinen Eisfläche in Sande keine leichte Aufgabe sein wird. Der ECW wird bereits am Freitagabend gegen den HSV spielen, während wir dieses Wochenende nur dieses eine Samstagspiel haben.

Der ECW Sande hat sich vor zwei Wochen mit zwei äußerst erfahrenen Spielern verstärkt: Andrew McPherson und Björn Bombis, beide mit Erfahrung bis hin zur höchsten deutschen Liga, der DEL. Während B. Bombis bereits für Sande zum Einsatz kommt, bleibt die Frage, ob McPherson gegen uns antreten wird, offen. Eins ist nicht unklar, der ECW zählt wieder zweifellos zu den Titelfavoriten in dieser Saison.

Wir sind bereits zweimal in dieser Saison auf Sande getroffen. Im Heimspiel mussten wir eine bittere 1:12-Niederlage einstecken, während wir uns beim Auswärtsspiel mit 1:4 geschlagen geben mussten. Unser Trainer Radek Vit äußerte sich zum bevorstehenden Spiel: „Es erwartet uns eine schwierige Aufgabe gegen einen starken Gegner. Obwohl wir in den letzten Spielen eine gute Form und solide Leistungen, sowohl spielerisch als auch defensiv, gezeigt haben, müssen wir unsere Chancen besser nutzen, wenn wir punkten wollen. Unsere ineffiziente Chancenverwertung ist unser Hauptproblem. Dennoch reisen wir selbstbewusst an und streben nach drei Punkten.“

Leider haben wir unter der Woche mit einer Erkältungswelle zu kämpfen gehabt, was unsere Vorbereitung beeinträchtigt hat. Aufgrund dieser Umstände stehen uns N. Hielgenberg und R. Löwing für das Spiel am Samstag nicht zur Verfügung, weiter bleibt offen, mit welcher Formation wir am Samstag antreten werden.

Auswärtsspiel: 10.02.2024 I 19:30 Uhr I ECW Sande – TAG Salzgitter Icefighters