Ein spannendes Doppelwochenende steht vor uns. Zuerst treten wir am Freitag im Derby gegen die Harzer Falken an, bevor wir am Sonntag in eigener Halle die Wunstorf Lions empfangen.

Das Derby in Braunlage gegen den Tabellenzweiten am morgigen Freitag um 20:00 Uhr wird eine große Herausforderung sein. Die Rollen beim Süd-Ost-Niedersachsenderby sind klar verteilt, und wir sind uns bewusst, dass die Falken als Favoriten gelten. Dennoch werden wir alles geben und versuchen, für eine Überraschung zu sorgen. Schließlich ist es uns zum Jahresende schon einmal gelungen, die Falken zu bezwingen.

Nachdem unsere Siegesserie am vergangenen Wochenende mit der 5:2-Niederlage gegen die Jadehaie gerissen ist, steht unser Team vor einer ernsthaften Bewährungsprobe in diesem Spiel. Die Harzer Falken hatten zu Jahresbeginn mit Verletzungsproblemen zu kämpfen, konnten sich jedoch mittlerweile stabilisieren und haben ihre letzten vier Spiele alle gewonnen. Mit einer Bilanz von 20 Spielen, 16 Siegen und lediglich 4 Niederlagen präsentieren sie erneut starke Leistungen. Obwohl sie in dieser Saison nicht ganz so dominant auftreten, zählen sie dennoch zu den Titelfavoriten, da sie sich als geschlossenes Team präsentieren. Erstaunlich ist, dass sich aktuell nur ein Spieler (C. Koziol – Platz 9) in der Top 10 – Topscorerliste der Regionalliga Nord befindet.

Am Sonntag erwarten wir dann vor heimischem Publikum die Wunstorf Lions, die immer noch auf ihren ersten Sieg warten. Nach unserem überzeugenden 8:0 Heimsieg zu Saisonbeginn und einem weiteren 6:2 Auswärtssieg im Januar sind wir auch diesmal klarer Favorit. Obwohl die Lions, letztes Wochenende knapp an ihren ersten Punkten schnupperten, als sie mit 3:4 gegen den HSV verloren, gehen wir optimistisch in diese Begegnung.

Besonders freuen wir uns auf die Aktion der Salzgitter Young Icefighters vor dem Spiel gegen die Lions. Zusammen mit unseren Spielern wird der Salzgitter-Nachwuchs einen gemeinsamen Einlauf gestalten. Zudem werden am Eingang Tröten und Knicklichter erhältlich sein, deren Verkauf dem Nachwuchs zugutekommt.

Wir sind bereit für ein aufregendes Wochenende voller Eishockeyaction und hoffen auf die Unterstützung unserer Fans in beiden Spielen! Ein besonderer Dank an dieser Stelle gilt unseren Fans, die uns erstmals wieder mit dem Fanbus zum Derby in den Harz begleiten.

Auswärtsspiel: 16.02.2024 | 20:00 Uhr | Harzer Falken – TAG Salzgitter Icefighters
Heimspiel: 18.02.2024 | 18:30 Uhr | TAG Salzgitter Icefighters – Wunstorf Lions