Thomas Herklotz

Foto: Jens Bartels

Salzgitter. Mit der Verlängerung von Thomas Herklotz geben die TAG Salzgitter Icefighters die Bindung eines wichtigen Leistungsträgers bekannt. Der Ex-Harzer Falke unterschreibt für zwei weitere Jahre.

Punktbester Icefighter

Der Stürmer wechselte zur vergangenen Spielzeit gemeinsam mit Dennis Korff und Delf Sinnecker von den Harzer Falken aus der Oberliga Nord in die Regionalliga. Mit 29 Punkten aus 23 Partien war der Linksschütze in der abgelaufenen Saison der Top-Scorer bei den Icefighters. Der gebürtige Wolfsburger startete seine Karriere in den Junioren-Teams der Eisbären Juniors und der Preussen Juniors Berlin, machte Zwischenstation in Dresden und Wolfsburg, bevor er in 2014 mit den Hannover Scorpions erstmals Oberliga-Luft schnuppern durfte. Im Folgejahr ging es zu den Harzer Falken, zu denen er nach einem einjährigen Gastspiel in der Wedemark ein Jahr später zurückkehrte, bevor ihn sein Weg an den Salzgittersee führte.

„Spieler, der den Unterschied ausmacht“

„Thomas hat nach anfänglichen Startschwierigkeiten bei uns Fuß gefasst und sein Leistungsniveau fast erreicht. Er ist ein Spieler, der den Unterschied ausmacht. Wenn Thomas sich noch etwas mehr von seinem selbstauferlegten Druck befreit, alles alleine machen zu müssen, dann wird er noch bessere Leistungen für unser Team bringen. Ich bin sehr froh, dass er für zwei weitere Jahre bleibt“, sagt Icefighters-Coach Radek Vit über seinen Top-Spieler.