Wir begrüßen heute Abend um 20 Uhr die Harzer Falken in der Eissporthalle in Salzgitter.

Es steht ein Spiel an, das unter schwierigen Umständen ausgetragen wird. Unter der Woche konnten einige unserer Spieler aufgrund von Krankheit nicht am Training teilnehmen, was unsere Vorbereitung auf dieses wichtige Duell erschwert hat. Darüber hinaus hat uns unser erfahrener Spieler Tobias Schwab mitgeteilt, dass er das Team aus persönlichen Gründen verlassen wird und nach Lauterbach zu den Luchsen in die Regionalliga Ost zurückkehrt. Obwohl wir seine Entscheidung bedauern, respektieren wir seine Gründe und wünschen ihm alles Gute. Tobias hat in den drei Ligaspielen, in denen er für uns auf dem Eis stand, zwei Scorerpunkte erzielt und wird uns sicherlich fehlen.

Unser Trainer Radek Vit hat sich zu Tobis Abgang und dem bevorstehenden Spiel geäußert: „Es ist schade, dass Tobi nicht mehr für uns spielen wird, aber wir müssen akzeptieren, dass sich seine Arbeitsumstände verändert haben, auch wenn es für uns nicht leicht ist. In Bezug auf das Spiel gegen die Harzer Falken müssen wir mit den derzeitigen Herausforderungen und unseren begrenzten Mitteln das Beste daraus machen. Wir werden alles geben, um das Maximum aus diesem Spiel herauszuholen.“

Die Harzer Falken haben bisher erst ein Ligaspiel bestritten, bei dem sie sich bei den Harsefeld Tigers schwergetan haben. Dennoch gelang ihnen ein beeindruckendes Comeback, das ihnen am Ende einen knappen 5:4-Sieg bescherte. Unsere bisherige saisonübergreifende Bilanz gegen die Harzer Falken ist nicht optimal, da wir noch immer auf einen ersten Sieg warten.

Trotz der Widrigkeiten werden wir heute Abend alles daran setzen, eine starke Leistung auf das Eis zu bringen.

Wir hoffen auf die Unterstützung unserer Fans und freuen uns auf ein spannendes Spiel in unserer Eissporthalle.