Aufgepasst, liebe Sportfans und Wasserratten! Es ist Zeit, die Paddel zu schwingen und die Drachenboote wieder zum Leben zu erwecken, denn der Helios-Drachenbootcup kehrt nach einer dreijährigen Pause endlich nach Salzgitter zurück!

Am 25.06.2023 wird der Salzgittersee zum Schauplatz dieses spektakulären Events, das von der Bäder, Sport und Freizeit Salzgitter GmbH organisiert wird. Das ist doch mal eine grandiose Nachricht, oder?

Und wisst ihr, wer der neue Hauptsponsor des Cups ist? Trommelwirbel bitte! Das Helios Klinikum Salzgitter! Mit ihrer Unterstützung wird der Drachenboot-Cup zu einem noch größeren Erfolg. Ein riesiges Dankeschön an das Helios Klinikum für ihr Engagement! Schaut doch mal auf ihrer Internetseite www.drachenboot-sz.de vorbei, um mehr über das Event zu erfahren.

Aber das ist noch nicht alles, meine Freunde. Das Team vom Helios Klinikum Salzgitter wird nicht nur von uns tatkräftig unterstützt, sondern wir gehen auch selbst mit einem eigenen Drachenbootteam an den Start! Ja, ihr habt richtig gehört! Das verspricht eine Menge Spaß und spannende Wettkämpfe!

Jetzt seid ihr gefragt, liebe Zuschauer und Fans. Kommt zahlreich vorbei und unterstützt uns lautstark am Salzgittersee. Lasst uns die Teams anfeuern, als gäbe es kein Morgen! Jubelt, klatscht und feuert die Sportler an, damit sie über das Wasser gleiten wie echte Drachen! Es wird eine unvergessliche Atmosphäre voller Teamgeist, Nervenkitzel und sportlicher Höchstleistungen sein.

Also markiert euch den 25.06.2023 ganz fett in eurem Kalender und schnappt euch eure Freunde, Familienmitglieder und Nachbarn. Gemeinsam werden wir den Salzgittersee zum Kochen bringen! Der Helios-Drachenbootcup wird mit Sicherheit ein Event, das noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir freuen uns auf eure Unterstützung und darauf, euch vor Ort zu sehen!

Lasst uns gemeinsam eine Welle der Begeisterung entfachen und den Drachenbooten Flügel verleihen. Es wird legendär!