Wir freuen uns riesig, euch mitteilen zu können, dass wir einen großartigen Neuzugang für unser Team verzeichnen dürfen!

Niels Hilgenberg, ein erfahrener Verteidiger aus der Regionalliga West, wird ab sofort das Trikot der Icefighters tragen. Wir sind absolut begeistert von dieser Verpflichtung!

Mit seinen 31 Jahren, einer Körpergröße von 183 cm und einem Gewicht von 80 kg bringt Niels nicht nur physische Präsenz mit, sondern vor allem eine Menge Erfahrung. Er hat bereits 37 Spiele in der Oberliga absolviert und beeindruckende 226 Spiele in der Regionalliga West bestritten. Das ist wahrlich eine bemerkenswerte Leistung!

Niels Hilgenberg startete seine Eishockeykarriere in Kassel, wo er die Nachwuchsabteilung durchlief. Durch gute Arbeit gelang es ihm, schließlich den Sprung in die erste Mannschaft zu schaffen. Nach einer Saison in der Oberliga bei den Huskies entschied er sich jedoch, das Team zu verlassen und seine Erfahrungen bei verschiedenen Teams in der Regionalliga West, darunter Paderborn, Soest und Herford, weiter auszubauen.

Zuletzt war Niels beim EC Lauterbach aktiv, bevor er sich dazu entschlossen hat, zu uns zu wechseln. Unser Trainer Radek Vit ist hocherfreut über diesen Transfer und betont Niels‘ Qualitäten:
„Niels wird uns mit seiner Erfahrung und seiner Ruhe in der Defensive enorm helfen. Sein Aufbau- und Stellungsspiel sind ausgezeichnet. In unseren persönlichen Gesprächen konnte ich seinen absoluten Einsatzwillen und Ehrgeiz spüren, unserer Mannschaft zum Erfolg zu verhelfen.“

Wir sind überzeugt, dass Niels Hilgenberg eine wichtige Rolle in unserem Team einnehmen wird. Seine Erfahrung, sein Können und seine Einsatzbereitschaft werden uns in der Defensive weiter stärken und unsere Mannschaft voranbringen.

Lasst uns gemeinsam Nils willkommen heißen und ihm den Rücken stärken!