Am Freitagabend um 20 Uhr, betreten wir das Walter-Maack Eisstadion in Adendorf für das entscheidende Duell im Playoffviertelfinale gegen den Adendorfer EC.

Die Euphorie in Salzgitter vor diesem Auswärtsspiel ist förmlich greifbar. Angeführt von Kapitän Thomas Pape werden wir im heißesten Kühlhaus des Nordens alles geben, um den Einzug ins Halbfinale zu erkämpfen. Ein Fanbus begleitet uns, und Gerüchten zufolge machen sich weitere Icefighters-Fans auf den Weg in die Lüneburger Heide, um das Team vor Ort lautstark zu unterstützen. Das bevorstehende Duell verspricht also Spannung pur, besonders nach den knappen Ergebnissen in den beiden vorangegangenen Playoff-Partien.

Es besteht kein Zweifel daran, dass der Adendorfer EC dieses Mal unter Druck steht, nachdem sie am vergangenen Sonntag den Matchball in Salzgitter vergeben haben. Obwohl der AEC den Heimvorteil hat, wird entscheidend sein, welches Team von der ersten Minute an fokussiert und bereit ist, über die volle Spieldistanz um jeden Zentimeter Eis und jeden Puck zu kämpfen. Siegen oder Fliegen – für den Verlierer geht es in die Sommerpause.

Das gesamte Umfeld in und um Salzgitter drückt uns die Daumen! Die Mission Halbfinale beginnt jetzt! Siegen oder fliegen – Ein Team, Ein Ziel!

Wir sind bereit, Geschichte zu schreiben!

Playoff Viertelfinale Spiel 3 – Tag der Entschdeidung:
Freitag, 08.März.2023 I 20 Uhr I Adendorfer EC – TAG Salzgitter Icefighters

Hinweis: Das Kartenkontingent an der Abendkasse für das Adendorf-Spiel wird erneut äußerst begrenzt sein. Nutzt daher unbedingt den Online-Ticket-Service des AEC im Voraus!