Erstes Doppelwochenende liegt vor uns. Am morgigen Samstag um 19:30 Uhr stehen wir dem amtierenden Meister und momentanen Tabellenführer, dem ECW Sande, gegenüber. Keine 24 Stunden später treffen wir in der Eissporthalle am Salzgittersee auf die Harsefeld Tigers um 18:30 Uhr.

Es wird zweifellos eine Herausforderung, die nach der 1:12 Heimniederlage gegen Sande am letztes Wochenende noch stärker ins Gewicht fällt. Der ECW Sande hat sich vor der Saison erneut verstärkt und zählt in dieser Spielzeit zweifelsohne zu den Hauptanwärtern auf den Titel. Über ihre Stärken müssen wir nicht viele Worte verlieren.

Einen Tag später treffen wir auf die TuS Harsefeld Tigers vor unserem eigenen Publikum. Der Aufsteiger aus der Verbandsliga hat eine komplette Umstrukturierung und Neuausrichtung des Teams vorgenommen. Ihre bisherigen starken Auftritte, darunter der 7:2 Sieg über den AEC, haben die Liga aufhorchen lassen. Unser bevorstehendes Doppelwochenende wird nicht einfach. Es erfordert eine konzentrierte Leistung von unseren Icefighters.

Eine gute Nachricht: Wir begrüßen den 18-jährigen Bohdan Khelemendyk in unserem Team. Der Stürmer aus der Ukraine, geboren in Donetsk, ist ab diesem Wochenende spielberechtigt und wird unser Team mit einer Förderlizenz des U20-Teams der Kassel Young Huskies unterstützen.

Verteidiger Jannis Bahr ist ins Training zurückgekehrt, wird jedoch noch nicht einsatzbereit sein. Stürmer Marek Chrudimsky dagegen ist wieder fit. Leider fällt Vitalij Fediukin aus, nachdem er sich bei der U20 Nationalmannschaft verletzt hat. Verteidiger Maximilian Rötsch wird für das Wochenende nicht berücksichtigt. Wir werden somit mit drei Reihen in die beiden Spiele gehen und sind entschlossen, uns anders zu präsentieren als letztes Wochenende, als wir eine deutliche Heimniederlage hinnehmen mussten.

Wir sind bereit, uns diesen Herausforderungen zu stellen und das Beste aus dem Doppelwochenende herauszuholen.

Auswärtsspiel: 18.11.2023 I 19:30 Uhr I ECW Sande – Salzgitter Icefighters
Heimspiel: 19.11.2023 I 18:30 Uhr I Salzgitter Icefighters – Harsefeld Tigers