Tomas Lesko

Kurz vor dem Spiel gegen den EC Nordhorn müssen die TAG Salzgitter Icefighters eine traurige Botschaft bekannt geben. Tomas Lesko, seit der Saison 2016/2017 in Diensten der Stahlstädter, hat das Team verlassen und kehrt in die Slowakei zurück.

„Tomas hat zu Hause eine berufliche Chance“

„Tomas Lesko hat uns verlassen und wird nach Hause in die Slowakei zurückkehren. Er hat dort ein berufliches Angebot bekommen, das hat hier leider nicht so funktioniert wie wir uns das gewünscht haben. Da Tomas zu Hause nun eine Chance hat, haben wir den Vertrag aufgelöst und werden schauen, dass wir das mit dem Team auffangen. Leskos Position wird Justin Spenke übernehmen. Er hat bislang sowieso als Stürmer gespielt und von der Leistung her sollte das passen. Ich bin überzeugt, dass er ihn mindestens gleichwertig ersetzen kann. Wir wünschen Tomas in jedem Fall alles Gute für seinen weiteren Lebensweg!“, teilte Icefighters-Coach Radek Vit mit.