Ron Friedrich geht bei den Icefighters in seine 13. Spielzeit. Foto/Grafik: Jens Bartels

Ron Friedrich geht bei den Icefighters in seine 13. Spielzeit. Foto/Grafik: Jens Bartels

Salzgitter. Wenig überraschend bleibt Ron Friedrich den TAG Salzgitter Icefighters auch weiterhin treu. Der Spieler, der sich sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung wohl fühlt, ist der neben Christian Pelikan der zweitdienstälteste Spieler am Salzgittersee.

„Ron hat einen unfassbaren Biss!“

Der heute 28-Jährige geht damit in seine dreizehnte Saison bei dem Regionalligisten. „Ron ist der Spieler mit der größten Lunge und einem unfassbaren Biss auf dem Eis. Keiner aus der Mannschaft spielt im Training gerne gegen Ron, da er keinen Zweikampf oder Puck verloren gibt und das macht auch alle anderen besser. Dazu ist er auch noch flexibel im Angriff und der Verteidigung einsetzbar. Es ist eine Freude mit ihm zusammen zu arbeiten und ich freue mich auf die nächste Saison mit Ron“, sagt Cheftrainer und Sportlicher Leiter Radek Vit.

Mehr News