Coach Vit erwartet in Sande ein schweres Spiel. Foto: Jens Bartels

Sande/Salzgitter. Am kommenden Samstag um 19.30 Uhr treten die TAG Salzgitter Icefighters zum Rückspiel beim ECW Sande an. Rund drei Wochen nach dem Heimsieg gegen die Jadehaie möchte das Team von Radek Vit auch an der Nordsee die komplette Punktzahl entführen.

Schwere Aufgabe auf kleinerer Eisfläche

Eine leichte Aufgabe steht den Stahlstädtern damit nicht bevor, denn auch wenn der Titelverteidiger nicht die Dominanz des Vorjahres aufweist, wird es keine Geschenke geben. „Wir wollen natürlich gewinnen, aber uns ist auch bewusst dass es nicht einfach wird. Sande spielt auf einer kleineren Eisfläche, da müssen wir uns wieder drauf umstellen. Das wird extrem anspruchsvoll“, weiß der Coach. Der amtierende Meister der Nordgruppe rangiert momentan mit einem Punkt Abstand auf Platz fünf direkt hinter der Mannschaft vom Salzgittersee und wird alles daran setzen, die Niederlage aus dem Hinspiel wett zu machen.

„Sehr zufrieden mit dem Training“

Der Sieg vom letzten Sonntag sollte den Icefighters Aufwind geben, auch wenn es gegen Aufsteiger Harsefeld eine etwas knappe Entscheidung war. Die Abschlüsse waren eines der Probleme und daran wurde unter der Woche gearbeitet. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Training. Am Dienstag haben wir sehr viel an den Abschlüssen gearbeitet und auch viele Direktabnahmen probiert. Gestern standen die Zweikämpfe im Vordergund und heute schauen wir auf die Überzahl und den Spielaufbau. Wir sollten eigentlich gut vorbereitet sein“, betont Vit.

Sinnecker und Kopke fehlen – Pelikan endlich am Start

Im Kader fehlen weiterhin die Langzeitverletzten Delf Sinnecker und Michael Kopke. Dafür steigt Christian Pelikan, der lange Zeit verhindert war, nun endlich ins Training ein. Der Einsatz von Max Rötsch ist aufgrund einer Erkältung fraglich.

Mehr lesen

http://www.svass.de/icefighters-bezwingen-den-amtierenden-meister-aus-sande/