Wir haben uns in unserem Trainingslager in Sande erneut dem Sergey Yashin Cup gestellt, zum zweiten Mal in unserer Vereinsgeschichte.

Leider hatten in diesem Jahr zwei Mannschaften kurzfristig abgesagt, was zu einer Änderung des Turnierformats führte. Der Cup wurde schließlich in einem Hin- und Rückspiel zwischen uns und dem Gastgeber, dem ECW Sande, ausgespielt.

In beiden Partien mussten wir uns geschlagen geben. Im Hinspiel lautete das Endergebnis 10:2 (1:2/1:0/8:0) für Sande. Die Tore auf unserer Seite erzielten Kosnar und Fediukin.
Im Rückspiel setzte sich Sande mit 9:3 (3:1/4:0/2:2) durch, wobei die Tore von Chrudimsky, Hilgenberg und Schwab für uns erzielt wurden. An beiden Tagen erwies sich Sande als die stärkere Mannschaft und verdiente sich somit den Sieg im Cup.

Wir werfen einen Blick auf unsere bevorstehenden Termine. Zuerst steht die Eröffnungsfeier am 30. September in der Kulturscheune ab 16 Uhr auf unserem Programm, bei der wir die neue Saison einläuten werden. Danach folgt unser Vorbereitungsspiel am 1. Oktober gegen die U20 der Kassel Huskies. Eine Woche später, am 6. Oktober, beginnen wir offiziell die neue Regionalliga-Saison, indem wir die Wunstorf Lions in unserer Eissporthalle empfangen.

Abschließend möchten wir dem ECW Sande herzlich zum Gewinn des Sergey Yashin Cups 2023 gratulieren.