Icefighters Nordhorn

Endlich wieder ein Sieg! Nach vier Niederlagen in Folge, gewannen die TAG Salzgitter Icefighters beim Adendorfer EC mit 3:1 (2:0, 0:0, 1:1) und halten damit wieder Kontakt zu den vorderen Plätzen.

Icefighters haben die Kontrolle

Wie zuletzt gewohnt, starteten die Stahlstädter auch diesmal gut in die Partie, ließen dem Gegner kaum Raum für Möglichkeiten und waren vorne selbst erfolgreich. Petr Binias leitete mit dem Treffer zum 0:1 (12.) den Erfolg ein, Kapitän Justin Spenke legte kurz vor der ersten Pause zum 0:2 (20.) nach. So ging man abermals mit einer Führung in das zweite Drittel, in dem sich die Salzgitteraner oftmals das Momentum nehmen ließen. „Wir haben wirklich gut gespielt, die hatten kaum Möglichkeiten und wir hatten alles unter Kontrolle“, sagte Icefighters-Coach Radek Vit zum ersten Abschnitt.

Strafendurchzogener Mittelabschnitt

Diesmal war es zwar ein erneut schweres zweites Drittel, doch die Führung ließ sich das Roadteam diesmal nicht nehmen. Zahlreiche Strafen sorgten dafür, dass kaum ein vernünftiges Spiel zustande kam. „Im zweiten Drittel wollten wir anschließen, aber es gab zu viele Strafen, von denen man allerdings nicht alle hätte pfeifen müssen. So haben wir fast den ganzen Abschnitt in Unterzahl gespielt“, so der Ex-Profi.

Salzgitter bringt Führung über die Zeit

In den letzten 20 Minuten knüpften die Icefighters an den guten Start an, netzten durch Lukas Vit gleich nach zwei Minuten zum 0:3 (52.) ein und erspielten sich auch in der Folge weitere Möglichkeiten. „Da hätten wir auch noch ein oder zwei Tore mehr schießen können!“ Ein weiterer Treffer gelang nicht, kurz vor Schluss musste sich Dennis Korff zum einzigen Mal umdrehen, als Adendorf für den Ehrentreffer sorgte (57.). Darüber war der Übungsleiter nicht sehr erfreut. „Das haben wir denen ein bisschen geschenkt, da haben wir wieder versucht zu schön zu spielen“, so Vit, der sich über einen Shutout seines Goalies gefreut hätte.