Am 1. Oktober um 18:15 Uhr ist es endlich soweit. Unsere Icefighters treffen in der Eissporthalle am Salzgittersee auf die U20-Mannschaft der Kassel Huskies.

Ein spannendes Duell steht bevor, bei dem die Icefighters ihre Form auf dem Eis testen werden, ohne zuvor eine Trainingseinheit auf eigenem Eis absolviert zu haben.

Nach den beiden vorangegangenen Testspielen in Sande wartet nun eine neue Herausforderung auf unser Team. Die Kassel Huskies U20 sind zwar vielleicht kein ganz so großes Kaliber wie einige andere Gegner aus der Regionalliga Nord, aber dennoch verspricht dieses Spiel eine intensive Auseinandersetzung. Trainer Radek Vit gibt einen kleinen Ausblick auf die bevorstehende Partie: „Im Spiel gegen Kassel möchten wir weiterhin die Reihenzusammensetzung testen, da wir momentan nur die Spiele dazu haben. Wir müssen den passenden Kader für diese Aufgabe finden. In dieser Woche wird das Training hauptsächlich auf die Grundlagen fokussieren, einschließlich Laufen und Zweikämpfe. Ab Donnerstag werden wir auch an unserem Aufbauspiel und Überzahlspiel arbeiten. Der Saisonstart wird zweifellos eine Herausforderung für uns sein, und wir werden hart kämpfen müssen, um erfolgreich zu sein.“

Morgen steht zudem die Saisoneröffnungsfeier auf dem Programm. Los geht es ab 16 Uhr in der Kulturscheune in Salzgitter-Lebenstedt. Fans und Unterstützer sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit den Icefighters den Beginn der neune Saison zu feiern. Es verspricht ein großartiger Tag zu werden !