Die Salzgitter Icefighters verlieren in einem packenden Duell gegen den Hamburger SV mit 5:4 nach Penaltyschießen (2:0/0:2/2:2/0:1).

Obwohl wir am Ende nur einen Punkt mit nach Hause nehmen konnten, zeigte das Team von Sascha Pelikan, der für den verhinderten Radek Vit an der Bande stand, gute Moral. Im Tor stand diesmal Pablo Schewe, da Dennis Korff verhindert war. Zudem fehlten Neuzugang Tobias Schwab aufgrund einer Krankheit und Roman Löwing verletzungsbedingt.

Trotz eines Zwei-Tore-Rückstands nach dem ersten Drittel, in dem der HSV eiskalt seine Chancen verwertete, fanden die Icefighters im Mitteldrittel besser ins Spiel und glichen durch Tore von Ron Friedrich (34.) und Ales Kosnar (37.) aus. Zu Beginn des dritten Drittels drehte Kirill Borisov (41.) das Spiel zugunsten der Icefighters. Doch der HSV konterte mit zwei weiteren Toren und ging erneut in Führung.

Unsere Mannschaft zeigte jedoch Kampfgeist und glich erneut aus, dank des zweiten Treffers an diesem Abend von Ron Friedrich (56.). In der Overtime konnte kein Sieger gefunden werden, daher fiel die Entscheidung im Penaltyschießen.

Nachdem im ersten Durchlauf nur Ales Kosnar für die Icefighters und Ivan Savchenko für den HSV trafen, setzte sich der HSV durch, als Savchenko erneut traf und Kosnar bei seinem zweiten Penalty scheiterte. Der HSV verließ somit das Eis als Sieger.

Es war bedauerlich, da die Icefighters über die gesamte Spielzeit hinweg die bessere Mannschaft waren, sich aber am Ende nicht belohnen konnten. Trainer Sascha Pelikan zeigte sich nach dem Spiel etwas verärgert, da seiner Meinung nach die Icefighters zu viele Chancen ungenutzt liegen ließen.

Die Tore für die Icefighters erzielten: 2x Friedrich, 1x Kosnar und 1x Borisov.