Am kommenden Sonntag um 18:30 Uhr empfangen wir die Weserstars Bremen in der Eissporthalle am Salzgittersee.

Nachdem wir auf den vorletzten Platz abgerutscht sind, stehen wir vor einer wichtigen Begegnung gegen den 5. platzierten Gegner. Unser vorheriges Aufeinandertreffen bei den Weserstars vor etwa vier Wochen endete mit einer bitteren 6:3-Niederlage, hauptsächlich aufgrund von zu vielen individuellen Fehlern. Wir sind uns bewusst, dass diesmal eine konzentriertere und stärkere Leistung vonnöten ist, um gegen ein Team anzutreten, das sich nicht nur durch einen neuen Headcoach, Andrei Teljukin, sondern auch durch eine erneuerte Mannschaft auszeichnet.

Die Weserstars haben in dieser Saison sieben Spiele bestritten, drei davon gewonnen und vier verloren. Trotzdem treten sie als eine spielstarke Truppe an, die im Sommer einen beträchtlichen Umbruch durchlebt hat und nun mit frischem Elan auf dem Eis steht.

Um unsere Heimstärke zu beweisen, wollen wir dieses Spiel für uns entscheiden. Dabei erhalten wir personelle Unterstützung durch die Rückkehr von Maxi Rötsch und Jannis Bahr, der nach seiner Verletzungspause wieder einsatzbereit ist. Allerdings wird Kirill Borisov am Sonntag nicht im Kader stehen.

Zusätzlich hatte ein neuer Verteidiger unter der Woche die Gelegenheit, am Training teilzunehmen und wird demnächst in den Spielbetrieb einsteigen. Dieser Zuwachs könnte eine weitere Ergänzung für unser Team darstellen.

Es wird zweifellos eine Herausforderung sein, aber wir sind bereit, unser Bestes zu geben.

Heimspiel: 26.11.2023 I 18:30 Uhr I Salzgitter Icefighters – Weserstars Bremen