Vor 1452 Zuschauern im Walter Maack Eisstadion mussten sich unsere Icefighters dem Adendorfer EC mit 6:3 (2:0/3:2/1:1) geschlagen geben.

Die Begegnung begann mit einer kurzen Verspätung. Der Gastgeber aus der Lüneburger Heide war nach dem Startbully sofort präsent, druckvoll und aggressiv. Bereits nach vier Minuten erzielten Demianiuk und Kulabuchov zwei schnelle Tore für den AEC, was zu einer frühen 2:0-Führung führte. Die Icefighters waren kurz geschockt, fanden jedoch ab der Mitte des ersten Drittels besser ins Spiel. Kurios ist zu erwähnen, dass die Pausensirene nach 20 Spielminuten nicht ertönte. Sekunden später traf der AEC, doch das Schiedsrichtergespann war aufmerksam und erkannte den Treffer nicht an.

Im zweiten Drittel starteten die Icefighters konzentriert und verkürzten durch einen Treffer von Kosnar (23.). Der AEC legte jedoch durch Kosianski (26.) erneut nach, aber Salzgitter antwortete prompt durch Khelemdyk (34.). Das Spiel wurde zunehmend intensiver, beide Teams spielten offensiv, und der nächste Treffer durch Stephens (38.) für den AEC zeigte Wirkung. Unsere Spieler waren von der Rolle, und Ex-Icefighter Herklotz erhöhte eine Minute später auf 5:2 für den AEC.

Gleich zu Beginn des dritten Drittels erhöhte Henry (52.) für den AEC und dämpfte die Hoffnungen unserer Mannschaft. Da wir an diesem Abend auch in allen Überzahlsituationen keine Torgefahr ausstrahlten, war die Messe gelesen, obwohl Friedrich in der 57. Spielminute nochmal verkürzte. Endstand der Partie 6:3

Mit diesem Sieg sichert sich der Adendorfer EC das Heimrecht in den Playoffs und trifft erneut am kommenden Freitag auf unsere Icefighters. Das Rückspiel findet dann am Sonntag in der Eissporthalle am Salzgittersee statt. Im Modus „Best of Three“ wird das Viertelfinale gespielt. Sollten beide Teams je ein Spiel gewinnen, wird das Entscheidungsspiel in Adendorf stattfinden.

Tore: Kosnar, Khelemendy u. Friedrich

Playoff Viertelfinale:

Hinspiel in Adendorf I 01.03.2023 I 20:00 Uhr I Adendorfer EC – TAG Salzgitter Icefighters
Rückspiel in Salzgitter I 03.03.2023 I 18:30 Uhr I TAG Salzgitter Icefighters – Adendorfer EC

Entscheidungsspiel wenn nötig in Adendorf – Termin noch offen