Ein neuer Stürmer für die Icefighters. Foto: privat

Salzgitter. Das Transferkarussel beginnt sich während der Sommerpause auch bei den TAG Salzgitter Icefighters zu drehen. So verpflichtete der Regionalligst Jannis Bahr von den Young Grizzlys Wolfsburg.

Jugend in der Wedemark

Der in Hildesheim gebürtige Bahr startete seine Karriere bei den Hannover Indians in der Schüler Bundesliga zur Saison 2012/2013. Zwei Jahre darauf wechselte der Stürmer zu den Wedemark Scorpions U16 und zeigte dort gleich in seiner ersten Spielzeit mit 77 Punkten in nur 12 Partien seine Klasse. Nach dem Wechsel in die U19 ging es für den heute 20-jährigen ein Jahr später als Leihgabe zu den Young Grizzlys in die DNL2. Dem folgte eine weitere Spielzeit in Mellendorf, bevor es zum endgültigen Wechsel in die Automobilstadt und zu insgesamt 60 Einsätzen in der DNL2 und der U20 DNL 3 kam. Dort spielte Bahr auch in einer Mannschaft mit Steven Raabe, der in der letzten Saison den Sprung in das Profi-Team der Grizzlys Wolfsburg schaffte.

„Läuferisch, körperlich und technisch guter Eindruck“

Zum Ende der abgelaufenen Spielzeit absolvierte der Nachwuchsspieler ein Probetraining am Salzgittersee. „Er hat läuferisch, körperlich und technisch einen guten Eindruck hinterlassen. Wir sind froh, dass er in der kommenden Saison bei uns spielen wird und ich bin der Überzeugung, dass er sich schnell auf das Herren-Eishockey umstellen kann“, freut sich Radek Vit, Trainer und Sportlicher Leiter des Teams, über seinen Neuzugang.