Am kommenden Sonntag um 18:30 Uhr ist die Eissporthalle am Salzgittersee erneut Schauplatz eines spannungsgeladenen Duells, wenn wir auf den letztjährigen Finalisten der Eishockey Regionalliga Nord, den Adendorfer EC, treffen.

Der derzeitiger Tabellendritter aus der Lüneburger Heide wird ein harter Prüfstein für unser Team sein. Es ist eine Revanche, die ansteht, denn im Hinspiel beim Adendorfer EC mussten wir uns mit einem 6:3 geschlagen geben. Dennoch sind wir motiviert und bereit, diese Niederlage wiedergutzumachen.

Obwohl sich kein Spieler des Adendorfer EC unter den Top 20 der Top-Scorer-Liste befindet – Domatas Cypas rangiert erst auf Platz 22 – deutet dies auf die breite Ausgeglichenheit und Tiefe im Kader der Heidschnucken hin. Mit einer Bilanz von zwölf Spielen, sieben Siegen und insgesamt 27 Punkten in dieser Saison haben sie bereits ihre Stärke gezeigt. Obwohl der Saisonstart holprig war, ist der AEC mittlerweile gut in Form.

Wir befinden uns derzeit auf dem siebten Platz. Nach 12 Spielen stehen drei Siege in der regulären Spielzeit, zwei Siege nach der Overtime sowie sechs Niederlagen in der regulären Spielzeit und eine Niederlage nach Penaltyschießen zu Buche.

Die erste Trainingswoche im neuen Jahr verlief positiv für uns. Wir werden am Sonntag mit etwas mehr als drei vollständigen Reihen ins Spiel gehen. Unterstützung erhalten wir von unseren Förderlizenzspielern aus Hannover und Kassel. Roman Löwing und Jakob Ceglarski, die bereits am Training teilnehmen, werden jedoch noch nicht ins Spielgeschehen eingreifen. Weiterhin ausfallen wird dagegen Christian Pelikan.

Mit einem klaren Ziel vor Augen und einer konzentrierten Vorbereitung sind wir fest entschlossen, unsere vorherige Niederlage gegen den Adendorfer EC auszubügeln.

Heimspiel: 07.01.2024 I 18:30 Uhr I TAG Salzgitter Icefighters – Adendorfer EC