Am kommenden Sonntag um 18:30 Uhr empfangen wir den amtierenden Meister der Eishockey Regionalliga Nord und derzeitigen Tabellenführer, den ECW Sande, in unserer Eissporthalle am Salzgittersee.

Es steht außer Frage, dass uns eine anspruchsvolle Aufgabe bevorsteht. Der ECW Sande präsentiert sich auch in dieser Saison wieder als starkes Team, das über den Sommer nochmals gezielt verstärkt wurde. Diese Woche erfolgten die Wechsel von D. Wellmann und M. Ratajczak, beide von den Weserstars Bremen nach Sande. Mit einer beeindruckenden Bilanz von fünf Spielen und fünf Siegen sind sie derzeit das Maß der Dinge in der Liga.

Im Gegensatz dazu finden wir uns momentan auf dem sechsten Platz wieder. Unsere Bilanz aus fünf Spielen spiegelt zwar nicht ganz unseren Anspruch wider – ein Sieg in der regulären Spielzeit, eine Niederlage nach Penaltyschießen und drei Niederlagen in regulärer Spielzeit – doch wir arbeiten hart daran, uns zu steigern. Auch am kommenden Sonntag wird die Herausforderung nicht leichter.

Leider müssen wir aus verschiedenen Gründen auf einige Spieler verzichten. Ron Friedrich ist aus beruflichen Gründen verhindert, Vitalij Fediukin weilt bei der litauischen U20 Nationalmannschaft, und die Verletzungen von Jannis Bahr und Marek Chrudimsky halten weiter an.

Dennoch sind wir fest entschlossen, ein spannendes und kämpferisches Spiel zu bieten. Wir werden alles geben, um gegen den starken ECW Sande zu bestehen.

Wir hoffen auf die Unterstützung unserer treuen Fans in der Eissporthalle am Salzgittersee und freuen uns auf einen energiegeladenen Eishockeyabend.

Heimspiel: 12.11.2023 I 18:30 Uhr I Salzgitter Icefighters – ECW Sande