Nach einer beeindruckenden siebenjährigen Spielzeit bei den TAG Salzgitter Icefighters wird Lukas Vit das Team in der kommenden Saison verlassen. Bereits zur Saison 2016/17 stieß der gebürtige Bad Muskauer zu den Icefighters.

Der talentierte 25-jährige Verteidiger hat insgesamt 79 Regionalligaspiele absolviert und dabei 25 Tore erzielt sowie 54 Vorlagen gegeben. Mit seinem offensiven Spielstil und seiner Fähigkeit, seine Teamkollegen gekonnt in Szene zu setzen, hat er maßgeblichen Einfluss auf unser Spiel genommen.

Lukas zeichnete sich nicht nur durch sein herausragendes Können auf dem Eis aus, sondern auch durch seine beeindruckende Persönlichkeit. Als Sohn unseres Icefighters-Trainers Radek Vit verbindet ihn eine besondere Beziehung zum Verein, und er war stets ein vorbildlicher und teamorientierter Mitspieler. Sowohl seine ruhige Art als auch sein Teamgeist haben ihn bei seinen Mitspielern und unseren Fans gleichermaßen beliebt gemacht.

Obwohl Lukas außerhalb des Eises eine sanfte Seele ist, konnte er sich auf dem Spielfeld ab und zu zu kleinen Nickeligkeiten hinreißen lassen, was im Laufe der Jahre zu beeindruckenden 320 Strafminuten führte. Seine Mitspieler vertrauten ihm trotzdem blind und er hat sich in der Regionalliga einen Ruf als knallharter Verteidiger mit Offensivdrang erarbeitet.

Leider wird Lukas aufgrund zeitlicher Gründe in der kommenden Saison nicht mehr für die Icefighters auflaufen können. Wir bedauern diesen Abschied zutiefst, da wir nicht nur einen talentierten Spieler, sondern auch eine wichtige Persönlichkeit verlieren. Sein Weggang wird zweifellos eine Lücke hinterlassen.

Die TAG Salzgitter Icefighters möchten sich bei Lukas für seine herausragenden Leistungen und sein Engagement während seiner Zeit im Verein herzlich bedanken. Wir wünschen dir für deine persönliche und sportliche Zukunft alles Gute und hoffen, dass du auch weiterhin deine Leidenschaft für den Eishockeysport ausleben wirst.

Lukas, mach’s gut!