Domenik Wilke spielte drei Saisons am Salzgittersee. Fotos/Grafik: Jens Bartels

Domenik Wilke spielte drei Saisons am Salzgittersee. Fotos/Grafik: Jens Bartels

Salzgitter. Mit Domenik Wilke geben die TAG Salzgitter Icefighters den nächsten Abgang bekannt. Der 22-Jährige verlässt das Team vom Salzgittersee um sich in Kanada neu zu orientieren.

„Beruflich weiterentwickeln und neue Ideen sammeln“

Wilke wechselte zur Saison 2018/2019 in die Stahlstadt und möchte sich nun neuen Herausforderungen stellen. „Ich würde gerne noch etwas von der Welt sehen. Der Hauptgrund ist allerdings, dass ich mich beruflich weiterentwickeln und auch etwas Erfahrung im Ausland sammeln möchte. Möglicherweise würde ich dort auch studieren. Es ist also eine Mischung aus Arbeiten und neuen Ideen sammeln. Ich möchte auch auf neue Gedanken kommen und da drüben natürlich meinen Sport weiter ausüben. Neben Eishockey bin ich ja auch im Downhill und Snowboarden unterwegs, dafür ist Kanada natürlich optimal!“, beschreibt der Verteidiger seine Motivation.

„Dome ist bei den Icefighters immer herzlich willkommen!“

„Ich werde Dome als Menschen vermissen, denn er war ein feiner Kerl. Leider kam er letztes Jahr weniger zum Einsatz, da wir eine große Konkurrenz im Team hatten. Er hat aber immer sein Bestes für die Mannschaft gegeben und das Team jederzeit unterstützt. Es war schön, dass Dome bei unserer Saisonabschlussfahrt mit dabei war und nochmal mit uns allen die gemeinsamen Jahre feiern konnte. Ich wünsche ihm in Kanada und in der Zukunft nur das Beste – er ist bei den Icefighters immer herzlich willkommen“, kommentiert Radek Vit, Cheftrainer und Sportlicher Leiter des Teams, den Weggang des Spielers.