Dennis Korff geht damit in das fünfte Jahr am Salzgittersee. Fotos/Grafik: Jens Bartels

Dennis Korff geht damit in das fünfte Jahr am Salzgittersee. Fotos/Grafik: Jens Bartels

Salzgitter. Nachdem die TAG Salzgitter Icefighters mittlerweile drei Abgänge zu vermelden hatten, kommen nun die positiven Nachrichten: Der Großteil des Kaders bleibt bestehen und wird weiterhin für das Team von Salzgittersee auf Puckjagd gehen. Die Mannschaft um den Sportlichen Leiter und Cheftrainer Radek Vit wird zeitnah alle Vertragsverlängerungen bekannt geben. Den Anfang macht Torhüter Dennis Korff, seit 2018 ein wichtiger Rückhalt des Regionalligisten.

„Dennis ist ein überragender Torhüter!“

Dennis Korff wechselte zur Saison 2018/2019 von den Harzer Falken – damals noch Oberligist – zu den Icefighters. Zu diesem Zeitpunkt blickte der gebürtige Salzgitteraner bereits auf mehrere Spielzeiten in Deutschlands dritthöchster Spielklasse zurück. Für die Stahlstädter ist er seitdem stets eine zuverlässige Personalie. „Dennis ist ein überragender Torhüter, der Saison für Saison ein toller Rückhalt ist und immer wieder Punkte für uns heraus holt, deshalb freut es mich umso mehr, dass er eine weitere Spielzeit bei uns bleibt“, kommentiert Vit die Verlängerung des heute 30-Jährigen.