Foto: Jens Bartels/Archiv

Sande/Salzgitter. Im dritten Testspiel der Saisonvorbereitung mussten die TAG Salzgitter Icefighters am Samstagabend bei den ECW Sande „Jadehaien“ eine 4:6-Niederlage (2:2, 3:1, 1:1) hinnehmen.

Sande zieht in Drittel zwei davon

Dennoch knüpfte das Team von Cheftrainer Radek Vit an die starke Leistung der Vorwoche bei FASS Berlin an. So belohnten sich die Stahlstädter auch mit der ersten Führung durch Niklas Dalsch (13.), die jedoch nur eine gute Minute später wieder egalisiert wurde – und auch auf das 2:1 (18.) durch Martin Záhora hatten die Gastgeber eine schnelle Antwort parat (20.). Beim Spielstand von 2:2 wendete sich das Geschick nach der ersten Pause zugunsten der Hausherren. Dreimal schlug die Scheibe im Netz von Dennis Korff ein, bevor Záhora mit seinem zweiten Treffer des Tages für den 3:5-Anschluss sorgen konnte (40.). Im Schlussdrittel trafen beide Mannschaften noch jeweils ein Mal zum Endstand von 6:4 aus Sicht der Jadehaie.

„In der Defensive ein paar Fehler zu viel“

„Das war ein gutes Spiel von beiden Teams. Wir hatten mindestens genauso viele Möglichkeiten, haben diese aber nicht so gut genutzt wie der Gegner. In der Defensive haben wir ein paar Fehler zu viel gemacht und den Gegner zu oft eingeladen, das hat dann den Unterschied gemacht“, resümiert Vit nach der Partie und betont: „Sande wird auch diese Saison wieder ein starkes Team haben, aber wir müssen uns trotzdem nicht verstecken!“

Statistik

Torfolge: 0:1 (12:12) Niklas Dalsch, 1:1 (13:58) Christian Synowiec, 1:2 (17:17) Martin Záhora, 2:2 (19:20) Christian Synowiec, 3:2 (23:54) Lubomir Sivak, 4:2 (29:57) Christian Synowiec, 5:2 (35:12) Johannes Mundt, 5:3 (39:45) Martin Záhora, 6:3 (49:28) Vitalijs Hvorostinins, 6:4 (50:33) Niklas Dalsch