Foto: Jens Bartels

Wedemark/Salzgitter. Nicht nur die Kaderplanungen laufen bei den TAG Salzgitter Icefighters auf Hochtouren, auch das Vorbereitungsprogramm für die kommende Spielzeit fügt sich Stück für Stück zusammen. Als besonderes Highlight treten die Stahlstädter Anfang September beim Oberligisten Hannover Scorpions zu einem Testspiel an.

„Gegen Top-Team der Oberliga“

„Eric Haselbacher von den Hannover Scorpions hat sich bei mir gemeldet und gefragt, ob wir Interesse hätten“, teilt Radek Vit, Cheftrainer und Sportlicher Leiter der Icefighters, zu dem ersten Test der bevorstehenden Saison mit. Wenn sich am 6. September um 20.00 Uhr in der Mellendorfer hus de groot Eisarena die Kellen kreuzen, dann ist es nicht das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften, denn in der Vergangenheit gab es bereits mehrere Duelle zwischen Hannover und Salzgitter. „Das haben wir natürlich gerne angenommen. Das ist eine schöne Sache, sich gegen ein Top-Team aus der Oberliga zu beweisen. Das wird sehr, sehr interessant werden und ich hoffe, dass viele Zuschauer kommen, dass wir ein schönes Spiel erleben und dass uns auch Fans aus Salzgitter unterstützen werden“, freut sich Vit auf das Duell mit dem Deutschen Meister von 2010, der in der abgelaufenen Saison das Oberliga-Halbfinale erreichte.