Wir wissen dass die aktuellen Nachrichten rund um unser Team für Gespräche sorgen und uns ist ein offener Umgang mit diesen Veränderungen sehr wichtig.

Heute gibt es eine weitere Personalie zu vermelden denn unser tschechischer Stürmer David Brozek wird die Icefighters verlassen. David wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Harzer Falken nach Braunlage.

David hat bei uns in der Stahlstadt den Schritt aus der U20 der Young Kassel Huskies in den Herrenbereich gemacht und sich in den vergangenen zwei Jahren hervorragend entwickelt. Insgesamt stand er in 44 Pflichtspielen für uns auf dem Eis und konnte dabei 29 Tore sowie 29 Vorlagen verbuchen. Mit diesen insgesamt 58 Scorerpunkten war er ein wichtiger Teil unserer Offensive und hat sich menschlich wie sportlich immer absolut vorbildlich verhalten.

Da sein Vertrag am Ende dieser Spielzeit ohnehin ausläuft hat sich nun kurzfristig für den Verein und ihn eine wirtschaftlich vernünftige Lösung ergeben. In ehrlichen Gesprächen haben wir die Situation gemeinsam bewertet und am Ende die Entscheidung getroffen den Vertrag vorzeitig aufzulösen um David diesen neuen Weg zu ermöglichen.

Wir bedanken uns bei David für seinen Einsatz und die vielen gemeinsamen Momente im Trikot der Icefighters. Für seine neue Herausforderung im Harz sowie seine private Zukunft wünschen wir ihm nur das Beste und viel Erfolg auf dem Eis.