Niederlage zum Abschluss der Vorbereitung

Die TAG Salzgitter Icefighters haben die Vorbereitung mit einer 1:5-Niederlage beim amtierenden Regionalliga-Nord-Meister Adendorfer EC beendet. Trotz des Ergebnisses zeigte die Mannschaft über weite Strecken eine gute Leistung und konnte dem Meister Paroli bieten.

Zwei späte Gegentreffer im ersten Drittel

Salzgitter kam gut in die Partie und hielt das Spiel zunächst offen. Kurz vor der ersten Drittelpause musste die Mannschaft allerdings zwei Gegentreffer hinnehmen. Mit einem 1:3 ging es damit in die erste Pause.

Im zweiten Drittel bleibt der AEC ohne Treffer

Im zweiten Abschnitt standen die Icefighters kompakt und ließen vor dem eigenen Tor nur wenig zu. Gleichzeitig gab es auch auf der anderen Seite einige gute Möglichkeiten. Tore fielen in diesem Drittel allerdings keine, sodass es weiterhin 1:3 stand.

Chancen im Schlussdrittel – Entscheidung durch Konter

Auch im letzten Drittel blieb Salzgitter gut im Spiel und erspielte sich mehrere Möglichkeiten. Die Treffer zum 2:1, 3:1 und 4:1 fielen jeweils nach schnellen Gegenstößen des AEC. Kurz vor Schluss setzte Salzgitter noch einmal alles auf eine Karte und nahm den Goalie vom Eis. Adendorf nutzte die Situation und traf zum 5:1 ins leere Tor.

Den Treffer für die Icefighters erzielte Samuel Magat.

Endstand: 5:1 (3:1 | 0:0 | 2:0)

Damit ist die Vorbereitung beendet. Aus dem letzten Test beim amtierenden Meister nehmen die Icefighters trotz der Niederlage einige positive Eindrücke mit. Jetzt liegt der Fokus auf dem Saisonstart.